Sunday, August 21, 2016

save the world

guten mosche!
ich habe vor einigen tagen ein buch gelesen das den namen ''noah'' trägt.
der autor heißt sebastian fitzek und kommt sogar aus deutschland!
er ist sowas wie der deutsche stephen king und ein wirklich großartiger autor.  
über das buch selbst werde euch nach weiteren recherchen noch berichten, heute geht es mir mehr darum was das buch bei mir bewegt hat. kurze info: ich bin schon seit  vielen jahren vegetarierin (es müssten bald sechs sein glaube ich), zeitweise vegan, zweitweise habe ich auch mal fleisch und/oder fisch gegessen und damit kam ich bis jetzt ganz gut klar. bis ich dieses buch gelesen habe.
es hat mir  wirklich die augen geöffnet. 

ich habe nun beschlossen jeden mittwoch, ganz untypisch für mich, einen artikel zu verfassen und hier zu veröffentlichen über die armut dieser welt, wie es unserer umwelt so geht, über konzerne wie nestle und themen wie ''was hat kostenloser online versand eigentlich zur folge?'', na noch nie gefragt? tja, ich bis vor kurzem auch nicht.

es ist schockierend was die meisten menschen alles nicht wissen.
wie wenig wir erfahren, wie viel wir ignorieren - wie blind wir alle sind.



No comments

Post a Comment

© sophiabambina
Maira Gall